Donnerstag, 27. Dezember 2012

Bücher 2012 - 2.Teil

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, so dass es Zeit wird für den zweiten Teil meiner Bücher 2012 (Teil 1 ist hier).

Die Skala bleibt die gleiche:

* - öde
** - geht so
*** - schön unterhaltsam
**** - Wahnsinn! Lesen! Sofort!

Nele Neuhaus - Unter Haien **** (das erste von ihr und auch unglaublich spannend!)
Martin Suter - Allmen und die Libellen ****
Martin Suter - Ein perfekter Freund ****
E.L. James - Shades of Grey 1 ****
E.L. James - Shades of Grey 2 ****
E.L. James - Shades of Grey 3 **** (man kann ja denken was man will, aber selten hat mich ein Buch so gefesselt *hahaha*, also nicht im wörtlichen Sinn ;-), ist halt auch einfach eine schöne Liebesgeschichte)
Audrey Niffenegger - Die Zwillinge von Highgate ***
Jonas Jonasson - Der 100jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand ****

War also offensichtlich ein tolles zweites Bücherhalbjahr :-)!

Es werden wohl so schnell keine mehr dazu kommen, da ich mich hauptsächlich mit wilden Formeln und lauter "Finanzzeugs" :-) in den kommenden Monaten beschäftige, sobald ich freie "Bücherzeit" habe.


Aber was ich unbedingt lesen möchte, ist der neue Nele Neuhaus Krimi "Böser Wolf" (klaro :-) wenn man den ersten Teil der Bücher 2012 anschaut...) und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Allein der Titel ist schön :-)! Ach, und Douglas Adams steht als Klassiker auch auf der Liste!

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch!

Kommentare:

  1. Liebe Janine, danke für deine Buchempfehlungen. Ich denke täglich an das Foto von unserer Fahrt, welches ich dir schon lääääääängst schicken wollte. Ich hoffe, ich schaffe es heute :). Liebe Grüße an dich von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss wirklich wieder mehr lesen diesen Jahr! Zumindest den Suter hab ich vor ein paar Jahren gelesen und fand ihn super. Das wilde Finanzformelzeug wird mich aber wohl auch mehr beschäftigen die nächsten Wochen. Eeek! Wünsche Dir ein tolles neues Jahr, viel Glück und Zeit zum Lesen und Scrappen!! LG, Dana

    AntwortenLöschen
  3. De krimireihe von neue Neuhaus hab ich schon gelesen nd fand sie gut, bei unter Haien hab ich bisher gezögert.. Muss ich's wohl doch mal probieren :)

    AntwortenLöschen