Samstag, 12. Januar 2013

scrapperin - 1st anniversary blog hop!


Willkommen zum scrapperin Designer-Blog-Hop!
Heute stellen wir euch unsere Designer vor und wir feiern gleichzeitig den 1. Jahrestag der scrapperin. Das sind zwei gute Gründe für einen großen Blog-Hop und eine Verlosung.

Besucht alle 21 Blogs, auf denen ihr "fünf lustige Fakten" der Designer lesen und natürlich auch was Kreatives bestaunen könnt. Hinterlasst in jedem der Blog-Hop-Posts einen Kommentar, hüpft am Ende zurück zum scrapperin Blog und hinterlasst auch dort ein Kommentar. Wer weiß, vielleicht habt ihr Glück und gewinnt einen der Jahrestagspreise. Am 19. Januar 2013 um 24 Uhr schließen wir die Kommentare und die ausgelosten Gewinner werden am 20. Januar 2013 auf dem scrapperin Blog verkündet.

Welcome to the scrapperin designer's blog hop!
Today, we introduce you to our new designers as well as we celebrate our 1st anniversary with you and through this blog hop (and giveaway).

Visit all 21 designer’s blogs, where you can read „five funy facts“ about each member and see a creative project. Leave a comment on each of their blog hop posts, then go back to the scrapperin blog hop post and leave a comment there for a chance to win one of the anniversary prizes, the giveaway is open for internationals. On Jan. 19th 2013 at 12pm CET we will close the comments and the randomly picked winners will be announced on Jan. 20th on the scrapperin blog.

Ok, jetzt wirds ernst! Hier sind fünf lustige Dinge über mich, die ihr bestimmt schon immer wissen wolltet ;-)!
  • Ich hasse Fusseln an meiner Kleidung. Deswegen habe ich immer eine Fusselrolle dabei, egal wo ich bin.
  • Ich kann nicht still und ruhig sitzen und z.B. Fernsehen schauen. Meine Hände müssen etwas tun. Essen oder stricken oder irgendetwas anderes.
  • Mir fehlt das „Gefühl“ wo rechts und links ist. Ich muss immer überlegen. Und wenn ich schneller spreche als zu denken, ist die Chance 50:50 das ich an die richtige Richtung denke.
  • Ich mag es gern geradlinig und „geordnet“. Knoten in Kabeln oder ungerade angeordnete Bücher oder schiefe Kanten auf Scrapbooking-Layouts machen mich verrückt.
  • Ich habe keine Orientierung. Irgendwo in einer Stadt, finde ich garantiert nicht zurück. Mit Navi vielleicht, aber nur vielleicht…denkt man an die „Rechts-und-Links-Schwäche“ ;-).
So jetzt reichts aber, das liest sich ja so, als ob ich total verrückt bin :-)!

Mein Projekt bzw. Layout für den Blog Hop zeigt mein "Scrapbooking-Ich". Mein Blog muss schließlich auch mal verewigt werden!

Now its getting serious, Here are five facts you always wanted to know ;-)!
  • I hate lint on my clothes. I always carry a lint roller with me to get rid of them “in emergency” ;-).
  • I cannot sit anywhere and do nothing like watching television without doing anything else. I need to do something like eating or knitting or...
  • I am missing the „feeling” of right or left hand. I have to think about it. And if I speak faster than I think chances are 50:50 to get it right.
  • I like it clean and straight. Knots in cables or anything else not in the right place like wonky lines on scrapbooking layouts drive me crazy.
  • I have no sense for navigation. I can get lost everywhere. By using a navigation system it works more or less…but remember the weakness with left and right ;-)!
Now, this is enough! Reading this sounds like I am really crazy :-)!

My project for today shows my "scrapbooking me". Sure my blog should be remembered as well in my scrapbooks!


Der mittlere Teil des Layouts ist mit ausgestanzten Kreisen "aufgelockert" und zur Neutralisierung des Ganzen habe ich ein Stück Vellum darüber genäht. Das Foto ist deswegen auch ein bisschen wellig ;-). Im Detail-Foto sieht man das ein bisschen besser. Ich finde das sieht ganz nett aus.

In the center of the layout I covered punched out circles with a piece of vellum which is neutralizing the colors a bit. Thats why the photo is a bit blurry by the way ;-). The detail shot shows it a bit better. I really like the effect.




Patterned Paper: My Minds Eye, Crate Paper; Sticker: Pink Paislee, American Crafts, My Minds Eye; Stamps: scrapperin, American Crafts; Ink: Stazon; Brads: My Minds Eye; Adhesive: Herma; Pen: Staedtler; Other: Vellum

Jetzt wird weitergehüpft: Den nächsten Stopp macht ihr bei Jen!
Wir hüpfen alphabetisch und ihr solltet von jedem Blog zum nächsten Blog-Hop-Post geleitet werden, hier sind aber zur Sicherheit noch einmal alle Designer aufgelistet...nur für den Fall ;-).

Ok, now it’s hopping time again: hurry on over to Jen's blog!
We're doing the hop alphabetically and you should be able to go from blog to blog on each designer's post, but here are all designer's blogs, just in case ;-).

Anna Wach
Antje Müller
Beata Krowicka
Clivia Schmidt
Els Brigé
Eva-Maria Hartmann
Felicitas Mayer-Klink
Janine Eulert
Jennifer Kinkade
Jessica Lohof
Katarzyna Tomaszewska
Katharina Frei
Katja Paul
Magda Bolinska
Marjorie Billet
Nicole Weber
Nina Ostermann
Nina Stenzel
Petra Schwarz
Sandra Dietrich
Soraya Maes

Danke fürs vorbeischauen!!

Thank you for coming!!

Kommentare:

  1. Hey Janine, das ist ein cooles Bild, liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Great layout and I love how you used vellum!

    AntwortenLöschen
  3. hallo janine,

    dein layout ist klasse;)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche beim Fernsehen auch immer was zu tun... *ggg*
    Schöne Layouts!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. das ist mein erster Blog-Hop. Ich finde es aber toll soviele interessante Ideen zu bekommen.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. thanks to the bloghop i discover your work!

    AntwortenLöschen
  7. I have similar problem with left and right :D I stop and think, in whick hand I carry fork, and in whick knife. it helps :D

    AntwortenLöschen
  8. Geradlinig und geordnet - finde ich gut, unterschreibe ich :)
    Freu mich auf deine Werke in SCRAPPERIN.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. ohje du hättest keine Spaß mit unseren Hasen hier, die fusseln wie die Weltmeister ;)
    Wunderschönes Projekt!

    AntwortenLöschen
  10. Du bist nicht verrückt, nur ein wenig orientierungslos, aber das kann ja auch ganz interessant sein.
    Dein LO gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. I love the vellum in your LO!!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Coincido en lo de la pelusa en la ropa! yo también la odio y siempre tengo el rodilo a punto!!!!
    ME encanta tu LO!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Layout und soviele schöne "Macken", von denen ich einige mit Dir teile! :) VLG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Deine 5 Facts teilen gewiss so eine Personen mit Dir. Liest sich also überhaupt nicht schlimm ;)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles LO und die Idee mit dem Vellum ist super. Die werde ich merken. Danke für die Inspiration.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Tolles LO. Bei mir muss auch immer alles schön gerade sein.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Ach... kling gar nicht verrückt,ist lustig! Tolles Layout! LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful LO!!! Vellum is great!! Good work
    Eva;)

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee mit dem "gescrappten blog". Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin immer wieder von deiner Titelgestaltung begeistert. Klasse, liebe Janine.

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Layout.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Einen grossteil der Macken habe ich auch, mein Fahrlehrer ist fast an mir verzweifelt, sehr schoenes LO

    AntwortenLöschen
  23. Also ich bin wirklich erstaunt auch mit dir teile ich einen Fakt, ging mir bisher auf fast jeder Seite so *lach*! Ich habe auch Schwierigkeiten mit rechts und links. Da ich Rechtshänder bin, überleg ich immer erst auf welcher Seite ich den Stift halte und sage dann erst welche Richtung ich meine. Man muss sich eben nur zu helfen wissen *lach*!
    Tolles LO im Übrigen!
    Viele Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Layout, Janine!! Die Idee, Deinen Blog zu verscrappen finde ich total klasse!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschönes Layout.

    Liebe Grüße
    Tanti

    AntwortenLöschen
  26. Dein Layout gefällt mir sehr gut und ich mag deinen Blogtitel..

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Sehr klar ud alles in einer Linie tolles Layout
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  28. Mit rechts und links hab ich's auch nicht so, war besonders toll in de Fahrschule, ständig falsch abgebogen :D schönes Layout!

    AntwortenLöschen
  29. Ach hübsch! Ich nehme übrigens auch gerne das andere Rechts! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Oh that's great! Love the stitched vellum!!

    AntwortenLöschen
  31. Aufwendiges Layout sehr schön TFS
    LG
    margit3m@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. tolles lo!!! die idee mit dem transparentpapier ist klasse!!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein. Ich habe auch meine Probleme mit rechts und links, auch bin ich total orientierungslos und das mit der Gradlinigkeit kann ich auch nur bestätigen... allerdings stört mich das auf Layouts nicht. Super schönes Layout übrigens!

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschönes Layout! Die hibbelige Veranlagung vor dem Fernseher hab ich auch. Irgendwie tue ich auch meistens was, einfach ruhig auf dem Sofa liege ich dabei selten!

    AntwortenLöschen
  35. Ein super schönes Layout und die Idee mit dem Vellum ist klasse. In der Fahrschule habe ich nach Anweisung des Fahrlehrers immer links geblinkt, bin dann aber grundsätzlich rechts abgebogen ...... Liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Ah, das mit links und rechts kenn ich. Mein Freund verwurschtelt das auch ständig und wenn er mir erzählt, wo's hingehen soll muss ich regelmäßig umdrehen, weil er statt links mal wieder rechts gesagt hat :-)
    scheint irgendwie häufig vorzukommen, diese Eigenart ^^

    AntwortenLöschen
  37. love the vellum on your page!

    AntwortenLöschen
  38. A very original and great LO ! Love it !! The vellum is perfect !

    AntwortenLöschen
  39. Ein wunderschönes Layout und absolut lustige facts. Da kam ich schon etwas ins Schmunzeln, wenn du das so lustig erzählst :)
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Klasse LO. Die Idee mit dem Vellum zum aufhellen ist super.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann auch so schlecht ruhig vorm Fernseher sitzen.... hihihi....

    AntwortenLöschen
  42. Ein Foto von meinem Blog hab ich auch noch nie gemacht, gute Idee!! Tolles LO. Die Glitzerbuchstaben find ich total genial.
    LG

    AntwortenLöschen
  43. Great layout!! Loved reading your funny facts too ;)

    AntwortenLöschen
  44. Auweia, das mit dem Essen und Stricken vorm Fernseher kenn ich auch nur zu gut. Und Knoten in den Kabeln hasse ich auch.
    Klasse LO!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  45. ...wie schön, wie schön...tolles Layout !!! LG Annette

    AntwortenLöschen
  46. Schlaue und schöne Idee, Vellum über buntes Papier zu legen :-)

    AntwortenLöschen
  47. Sehr schön gefällt mir gut !!! LG kathja

    AntwortenLöschen
  48. Alles schön gerade angeordnet ;) Sehr schön

    AntwortenLöschen
  49. Ich hab auch so gar keine wirkliche Orientierung, wenn ich unterwegs bin, aber wo welche Bastelsachen sind, das weiß ich immer genau ;)

    AntwortenLöschen
  50. Gerade! Das ist es oft nicht bei mir! Sollte es mal versuchen! Schönes LO!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Danke für das Teilen deiner Idee. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  52. Fun page! Love the use of vellum!

    AntwortenLöschen
  53. Die Idee mit den Kreisen ist wirklich toll! Ich glaub, das werde ich mal nachmachen :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  54. The stitched velum on your page looks great! I love all the color, they go so well together. Great work :)

    AntwortenLöschen