Mittwoch, 7. August 2013

Urlaubsfotos!

Nicht, dass einer denkt es geht hier um Scrapbooking - es geht weiter mit Fotos ;-)... (Aber bald gibts hoffentlich auch wieder mal ein Layout - mein Scraptisch vermisst mich schon und ich ihn erst!)

Wir waren die letzte Woche im schönen Österreich und noch zwei Tage am Chiemsee. Und es war ganz herrlich! Hier mal ein paar Eindrücke...

Wir waren die meiste Zeit am schönen Fuschlsee. Wandern, Baden, Faulenzen, Baden usw...


Von da aus haben wir dann auch einen Abstecher nach Salzburg gemacht. Ein Highlight der Reise war für mich Mozarts Geburtshaus und der Mozartplatz. Der Mozart und ich haben nämlich eines gemeinsam - unseren Geburtstag! Und so etwas verbindet schließlich :-).


Wir waren auch noch weiter in der Gegend unterwegs, u.a. am Hallstätter See. Hallstatt sollen in China komplett nachgebaut worden sein...verrückt!


Und dann ging es noch für zwei Tage an den Chiemsee zelten. Wir hatten uns ein Elektroboot für eine Stunde gemietet, das dann irgendwie immer langsamer wurde, so dass wir das Boot insgesamt 3,5 Stunden hatten - wir mussten ja wieder zurückkommen. Der Bootsverleih hatte vergessen das Boot über Nacht aufzuladen. Großartig :-). Ich hatte also ausgiebig Zeit Fotos zu machen.


Dabei ist auch mein liebstes Foto entstanden:


Das nennt man doch Bokeh oder? Naja ich war ganz stolz und ich finde es spiegelt so richtig schön diesen glühend heißen Tag auf dem Wasser wieder.

Die Abende waren natürlich auch schön am Chiemsee, besonders in der Dämmerung, bei Pizza und Rotwein am Strand :-).


Und hier noch ein Segelboot-Foto bei Sonnenuntergang. Hachz.


So, das war schon unser kurzer Sommerurlaub am See.

1 Kommentar:

  1. Pizza und Rotwein am Strand - schon genial.
    hach tolle Bilder...

    AntwortenLöschen